Über mich

Seit über 40 Jahren fasziniert mich die Fotografie. Die letzten Jahre habe ich meine Kenntnisse durch Selbststudium, Fotoworkshops und als Mitglied einer Fotogruppe vertieft, so dass meine Fotopassionheute einen wesentlicher Lebensinhalt für mich bedeutet.

Die Natur ist für mich eine Quelle der Inspiration. Es sind oft kleine Details/die kleinen Dinge, welche mich immer wieder faszinieren und ich mit Makroaufnahmen festhalte. Unsere Schweiz bietet landschaftlich zu jeder Zeit tolle Fotomotive, die ich auf meiner Wanderungen immer wieder bildlich festhalte.

Die Studiofotografie ist eine andere fotografische Seite, die für mich immer wieder eine tolle Herausforderung ist. Während meiner beruflichen Tätigkeit hatte ich es immer mit Menschen zu tun und mit Menschen vor der Kamera zu kommunizieren ist ein sehr bereichernder Arbeitsteil meiner Fotografie.

Neben der Fotografie ist Kochen eine weitere Leidenschaft. Während der letzten 10 Jahre im Kochclub habe ich jährlich ein Fotokochbuch erstellt. Eine wunderbare Symbiose meiner zwei Leidenschaften.

Als Fotograf braucht es auch die Bereitschaft und Offenheit für Neues, sei es mit der technischen Entwicklung der Fotogeräte aber auch die Offenheit, Neues auszuprobieren. So habe ich für mich die Light Art Performance Photografie entdeckt und das Experimentieren fasziniert mich ganz besonders.

Ich freue mich über jedes Feedback zu meiner Fotografie. Gerne erfülle ich auch ihre/deine Fotowünsche. Kontaktiere mich einfach unter
info@j-maurer.ch